Kaffee-Aktion war ein voller Erfolg
Koblenzer Rotes Kreuz schenkte am Samstag Gratis-Kaffee an Flohmarktbesucher aus

Das Rote Kreuz braucht mehr Unterstützer – ob als Mitglied, Helfer oder Spender. Um auf diese Botschaft aufmerksam zu machen, waren bundesweit Rotkreuzler rund um den Weltrotkreuztag am 8. Mai mit Kaffee-Aktionen unterwegs. Außerdem setzt das DRK die Kampagne „ZEICHEN SETZEN!“ mit einem neuem Plakat-Motiv fort. Das „Deutsche Rote Team“ wirbt für Engagement im Roten Kreuz.
Das Koblenzer Rote Kreuz war bereits zum dritten Mal in Folge am Rande des Flohmarktes am Deutschen Eck mit der Kaffee-Aktion vertreten. Rund 400 Becher Kaffee wurden dabei im Laufe des Vormittags an Besucher und Aussteller kostenlos verteilt. „Die Aktion wurde wieder sehr gut angenommen und ist auf große Begeisterung gestoßen“, sagt Volker Grabe, Geschäftsführer DRK-Mittelrhein.
Mit seinen rund drei Millionen Mitgliedern und mehr als 400.000 Ehrenamtlichen leistet das DRK wertvolle Dienste für Hilfebedürftige. Ob in der Flüchtlingshilfe, im Katastrophenschutz oder im Rettungsdienst, in Pflegeeinrichtungen und Beratungsstellen, in der Kinder- und Jugendarbeit sowie im Blutspendedienst - überall nimmt das Deutsche Rote Kreuz gesellschaftlich wichtige und notwendige Aufgaben wahr.