Kita, DRK, Kindergruppe, EramFoto: M. Eram / DRKS

Babysitterausbildung und -vermittlung

Lesezeichen - AP

Ansprechpartner

Herr
Hans Leiter

Tel: 01863 41 41-0
hans.leiter@kv-musterstadt.de Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Mütter und Väter brauchen gute Baby-Sitter...

Manchmal müssen Mütter und Väter entlastet werden. Jemand muss auf das Kind aufpassen. So eine Person nennt man auch: Baby-Sitter. Wann braucht man einen Baby-Betreuer?
  • Zur Entlastung im Alltag.
  • Wenn man arbeiten muss.
  • Wenn man einen Termin hat und etwas erledigen muss.
Brauchen Sie einen Baby-Betreuer? Das Deutsche Rote Kreuz vermittelt Baby-Betreuer. So bekommen Sie Unterstützung. Von ausgebildeten und zuverlässigen Baby-Betreuern. Unsere Vermittlung ist gemein-nützig.
Babysitter, DRK, KinderFoto: P. Citoler / DRK e.V.
Foto: P. Citoler / DRK

Mütter und Väter brauchen gute Babysitter:

  • zur Entlastung im Alltag
  • zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • um alle nötigen Termine und Besorgungen erledigen zu können
DRK, BabysittingFoto: S. Freiling / DRK e.V.
Foto: S. Freiling / DRK
  • Unsere Baby-Betreuer sind zwischen 14 und 27 Jahre alt.
  • Sie haben alle einen Kurs erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie haben Grund-Kenntnisse im Umgang mit Kindern.
  • Sie haben Grund-Kenntnisse in Erste Hilfe.
  • Sie kennen ihre Rechte und Pflichten.
  • Sie haben Grund-Kenntnisse in der Pflege von Säuglingen.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Wir helfen gerne bei der stabilen Familienbildung. Unsere Kurse stärken die Eltern-Kind-Beziehung. Lernen Sie beim DRK Ihre Kinder noch besser zu erziehen.

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

Wir helfen gerne bei der stabilen Familienbildung. Unsere Kurse stärken die Eltern-Kind-Beziehung. Lernen Sie beim DRK Ihre Kinder noch besser zu erziehen.

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende