Leo Biewer, Präsident des DRK-Bezirksverbandes Koblenz ehrte in einer Feierstunde den DRK-Kreisgeschäftsführer Koblenz Martin Maser für 25 Jahre engagierten, nachhaltigen Einsatz beim Deutschen Roten Kreuz.
Weiterlesen
Die Arbeitsgemeinschaft der Koblenzer Wohlfahrtsverbände, die LIGA Koblenz, hat Herrn Martin Maser, Kreisgeschäftsführer des DRK in Koblenz, zum Vorsitzenden und Herrn Michael Bungarten, Geschäftsführer der AWO in Koblenz, zum Stellvertreter gewählt.
Weiterlesen
Silke Gebel, Vorsitzende des Ausschusses für Gesundheit und Pflege im Berliner Abgeordnetenhaus, informierte sich in Koblenz über die Arbeit des DRK-Kreisverbandes für die Menschen in der Region, im speziellen über die Themen ambulante Erwachsenenkrankenpflege und Kinderkrankenpflege sowie das Thema DRK-Watch und Hausnotruf für ein langes selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden.
Weiterlesen
Am landesweiten Aktionstag "Laienreanimation" folgten am Samstag, dem 4. Mai 2024, über 100 Personen dem Aufruf "Drück dich nicht - Drück mich"
Weiterlesen
Treffen Sie uns auf der Gewerbe und Handwerker Ausstellung in Nastätten, am 13. und 14. April, und lernen Sie unser breites Angebot für Senioren und Pflegebedürftige kennen.
Weiterlesen
Am 11. Juli 2023 freuten sich die Koblenzer Gemeindeschwesternplus Hannah Meyer und Sabine Wieneke auf dem neu für den Autoverkehr gesperrten Schenkendorfplatz darauf, über ihre Angebote für Senior*innen zu informieren
Weiterlesen
Besucht uns und die Kollegen des DRK-Rettungsdienst Rhein-Mosel-Eifel gGmbH, bei den Azubispots 2023, im Schlossgarten Koblenz.
Hier findet ihr uns am Stand Nummer 8, direkt neben dem Krankentransportwagen. :-)
Weiterlesen
Das DRK Koblenz freut sich mit seiner Mitarbeiterin Leyla Hajishabanova den ukrainischen Geflüchteten und ihren Familien in Koblenz eine helfende Hand,
eine wichtige Unterstützung im Alltag anbieten zu können, die das Ankommen und Integrieren in Koblenz erleichtern kann und ein herzliches Willkommen symbolisiert.
Weiterlesen
„Wir freuen uns sehr über die Wertschätzung, die Bundeskanzler Olaf Scholz und Ministerpräsidentin Malu Dreyer am 1. Mai durch ihren Besuch auf unserer DRK-Rettungswache „Rechte Rheinseite“ zum Ausdruck brachten. Anerkennung und Dankbarkeit für unsere Rettungsdienstkolleginnen und -kollegen, die 24/7 an 365 Tagen für die Menschen im Dienst sind. Allein auf der rechtsrheinischen Wache absolvieren die Rettungs- und Notfallsanitäter*innen fast 6.000 Einsätze jährlich. Ergänzt wird diese Leistung durch 150 Ehrenamtliche in der Koblenzer Bereitschaft, die mit 2.500 Stunden jährlich Sanitätsdienst…
Weiterlesen