Inklusion und jung und alt, Rotkreuz Symbolfotos, Babysitterausbildung, Flugdienst, Kontakt-/Begegnungsstätte für Arbeitslose, Kleiderläden / Kleiderkammer, Ambulante PflegeFoto: A. Zelck / DRKS

Baby-Betreuer-Ausbildung

Lesezeichen - ASP

Ansprechpartner

Frau
Martina Pinot

Tel: 01863 41 41-0
martina.pinot@kv-musterstadt.de Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Für wen ist dieser Kurs?

Der Kurs für die Baby-Betreuer-Ausbildung ist ein besonderes Angebot.
Dieser Kurs ist für ganz verschiedene Menschen da.
Vielleicht bist du noch Schüler.
Und du möchtest nach der Schule Erfahrungen in einem anderen Land sammeln.
Zum Beispiel als Betreuer von einem Kind in einer Gast-Familie.
Dann ist dieser Kurs eine sehr gute Möglichkeit zur Vorbereitung.

Inhalt der Baby-Betreuer-Ausbildung

Sie lernen etwas über Erziehung und den Umgang mit Kindern. Zum Beispiel:
  • Besonderheiten in der Entwicklung von Babys und kleinen Kindern
  • Kinder-Krankheiten
  • Pflege von Babys und kleinen Kindern
  • Gesundes Essen und Trinken
  • Spiele für Kinder in jedem Alter
  • Not-Fälle mit Kindern
Nach diesem Kurs sind Sie sicher im Umgang mit Babys und kleinen Kindern.
Als Betreuer von einem Kind könne Sie richtig handeln.

Kurse & Termine

Kurs Babysitterausbildung bei Ihrem Kreisverband vor Ort

  • Sa. 31.10.2026 8:30 - 12:30 Uhr

    Juniorhelfer anmelden

    120,00 € - 20 Plätze vorhanden

Mit diesem Kursangebot möchten wir speziell Eltern, Großeltern usw. ansprechen. Denn wer Kinder hat, weiß: es gibt eine Vielzahl typischer Kindernotfälle und -Erkrankungen, auf die man ganz besonders reagieren muss.

Das DRK bildet Babysitter aus und vermittelt sie an Eltern, die eine zuverlässige Betreuung für ihr Kind suchen.

Mit diesem Kursangebot möchten wir speziell Eltern, Großeltern usw. ansprechen. Denn wer Kinder hat, weiß: es gibt eine Vielzahl typischer Kindernotfälle und -Erkrankungen, auf die man ganz besonders reagieren muss.

Das DRK bildet Babysitter aus und vermittelt sie an Eltern, die eine zuverlässige Betreuung für ihr Kind suchen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende